4 Marketing-Trends, die Sie nicht verpassen dürfen!
Lassen Sie uns einmal gemeinsam einen Blick in die Zukunft wagen, was für Trends uns marketingtechnisch so erwarten könnten. 1. Local Marketing Google hatte bisher mit Google Maps & Google
Google unterstützt heute Websites, die nicht zu viel und nicht zu wenig Content haben – und vor allem: Die Spaß machen, zu lesen. Je zufriedener Ihre Besucher mit Ihren Texten sind, desto höher rutscht Ihre Website in der Suchleiste nach oben.
Der Youtube-Kanal „Google Webmasters“ veröffentlichte nun die neuesten Tricks und Kniffe im Umgang mit Ihrem Website-Content. Wir haben einmal hineingeschaut und die drei Wichtigsten für Sie zusammengefasst:
Sie haben letztes Jahr schon einen Blogartikel über das Thema Sommerschlussverkauf geschrieben, der auch noch in diesem Jahr Gültigkeit besitzt? Dann empfiehlt Google, keinen komplett neuen Beitrag zu erstellen, sondern stattdessen den alten Beitrag zu aktualisieren.
Warum? Google nimmt ähnliche Artikel derselben Website als doppelten Inhalt wahr und berücksichtigt ihn dann nicht weiter … oder straft sogar die ganze Seite aufgrund der Dopplungen ab!
Nur Content um des Contents willen? Besser nicht! Je mehr irrelevante Beiträge Google registriert, desto schlechter wird das Ranking Ihrer Website. Und auch wenn sich die Artikel immer wieder um ein und denselben Inhalt drehen, weil dieser gerade „in“ ist und gern geklickt wird, kann die Seite an Vertrauenswürdigkeit verlieren.
Wir finden für Sie daher das richtige Gleichgewicht und sehen Ihre Webpräsenz als Schaufenster in Ihr Unternehmen. Das ist Ihre Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, zu zeigen, wer Sie sind – und vor allem neugierig zu machen auf mehr.
Nicht zu lange Textwüsten schreiben – das ist schon bei vielen Website-Besitzern angekommen. Aber was ist mit vielen kurzen Beiträgen? Diese behandelt Google sozusagen als Light-Content, der tatsächlich ebenfalls das Suchranking schmälert!
Deshalb der Experten-Tipp: Wenn inhaltlich passend, fassen Sie viele kurze Texte lieber zu größeren Überblicksbeiträgen zusammen! Gleichzeitig erkennt es Google allerdings auch an, wenn User-Fragen kurz und befriedigend beantwortet werden – in diesem Fall können auch kurze Beiträge hohe Reichweite bringen.
Lassen Sie uns einmal gemeinsam einen Blick in die Zukunft wagen, was für Trends uns marketingtechnisch so erwarten könnten. 1. Local Marketing Google hatte bisher mit Google Maps & Google
Die Instagram-Reels und TikTok-Trends rauschen nur so an Ihnen vorbei und Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Heutzutage sind die Sozialen Netzwerke voll mit Content – da
Nein, die Corona-Pandamie hat nicht nur negative Auswirkungen mit sich gebracht. Durch die Kontaktbeschränkungen konnte besonders eine – in Deutschland lange Zeit stiefmütterlich behandelte – Branche aufblühen: Die Digitale! Vor