4 Marketing-Trends, die Sie 2023 nicht verpassen dürfen!
2023 hat begonnen – und langsam aber sicher kommt auch der Kopf im neuen Jahr an. Lassen Sie uns einmal gemeinsam einen Blick in die Zukunft wagen, was für Trends
Nun werden sie gezwungen, umzudenken. Und ein neues Feld bekommt den lange notwendigen Aufschwung: Hybrid-Selling. Bedeutet: Die sinnvolle Ergänzung von Offline- und Online-Maßnahmen, sodass digitale Treffen überwiegen und Vor-Ort-Besuche nur im kleinen Rahmen stattfinden.
Welche Chancen, aber auch Risiken birgt dieses Modell? Ein Überblick.
Eines ist klar: Digitale Kommunikation wird niemals das persönliche Gespräch ersetzen können. Doch viele Schritte vor und nach dem eigentlichen Kaufabschluss können einfach und problemlos ins Internet verlagert werden. So sparen sich Ihre Mitarbeitenden durch Hybrid-Selling langwierige Geschäftsreisen und gewinnen Zeit, Flexibilität und Produktivität zurück. Gleichzeitig können Kosten und umweltschädliche CO2-Abgaben reduziert werden.
Zeit und Produktivität können aber auch aus anderen Gründen gewonnen werden: Digital sind automatisierte Prozesse möglich, die mit einem einzigen Klick tausende Menschen – und zwar unabhängig von Ort und Zeit – ansprechen. Offline ist dies unmöglich. Auch Daten über Ihre (potenzielle) Kundschaft zu sammeln, ist deutlich einfacher. Mit einer individuellen Buyers-Journey bleibt die persönliche Ansprache auch beim Hybrid-Selling nicht auf der Strecke.
Mit jeder neuen Firmenstrategie sind natürlich neue Herausforderungen verbunden – für die Chefetage genauso wie für die Mitarbeitenden und Kunden. Interne Bereiche des Marketings und Vertriebs verzahnen sich durch Hybrid-Selling deutlich stärker als zuvor. Manchmal muss ein Event vielleicht sogar zeitgleich online und offline angeboten werden, zum Beispiel bei Zugangsbeschränkungen.
Kurz gesagt: Gewohnte Arbeitsgänge müssen hinterfragt werden. Wann passen Online-Formate gut ins Konzept und wann sind persönliche Gespräche unumgänglich für die erfolgreiche Kundengewinnung?
Der richtige Mix liegt nicht immer auf der Hand, sondern kann sogar von Kunde zu Kunde variieren. Gern helfen wir Ihnen dabei, diese perfekte Mischung im Hybrid-Selling zu finden und in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren.
2023 hat begonnen – und langsam aber sicher kommt auch der Kopf im neuen Jahr an. Lassen Sie uns einmal gemeinsam einen Blick in die Zukunft wagen, was für Trends
Die Instagram-Reels und TikTok-Trends rauschen nur so an Ihnen vorbei und Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Heutzutage sind die Sozialen Netzwerke voll mit Content – da
Läuft man heute einmal aufmerksam durch die Stadt, fällt auf: Riesige Werbe-Displays mit Anzeigen sind mittlerweile Standard an vielen Hauptverkehrskreuzungen und größeren Straßen. In einer Zeit, in der viele Menschen